SEO Basics


SEO einfach selber machen: Das Inhaltsverzeichnis

veröffentlicht am 29. Oktober 2017 in Blog, SEO Basics von

Die eigene Website SEO-technisch fit zu machen heißt, eine Vielzahl kleiner Faktoren zu berücksichtigen. Diese dienen letztlich dazu, es Suchmaschinen wie Google, zu erleichtern, Deine Website einzuschätzen, richtig einzuordnen und zu positionieren (zu ranken).Google ist schlau und wird immer schlauer! Manche sprechen sogar bereits von einer „künstlichen“ Intelligenz.Die Google-Crawler besuchen regelmäßig Deine gesamte Website, werten komplexe […] weiterlesen →

SEO DIY – 3 einfache ToDo`s für jeden Blogbeitrag

veröffentlicht am 29. Oktober 2017 in Blog, SEO Basics von

SEO DIY – 3 einfache ToDo`s für jeden Blogbeitrag „Ich will doch einfach nur bloggen!“Diesen Satz höre ich ganz oft von befreundeten Bloggerinnen und auch Kundinnen. Die wenigsten haben wirklich Lust sich intensiv mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und anderem Technik-Kram rund um ihren Blog oder ihre Website zu beschäftigen. Das verstehe ich absolut, muss ja grundsätzlich auch nicht […] weiterlesen →

SEO einfach selber machen: Einfach mal nichts machen

veröffentlicht am 29. Januar 2017 in Blog, SEO Basics von

Wahrscheinlich hast du die Überschrift gelesen und bist absolut verwundert. Nichts machen? Was hat das denn mit SEO zu tun?SEHR VIEL!SEO, also Suchmaschinenoptimierung, hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Sie ist weniger technisch geworden und setzt dafür mehr auf Inhalt. Ein absoluter Vorteil für uns Blogger und Betreiber kleinerer Business-Websites – wie ich finde. […] weiterlesen →

Recherche nach den richtigen Kewords

veröffentlicht am 28. Oktober 2016 in Blog, SEO Basics von

Die Keyword Recherche – die Basis für eine erfolgreiche Website Alle reden davon, wie wichtig Keywords sind, um eine Website in den Suchmaschinen sichtbar zu machen. Von SEO Optimierung oder auch SEO Marketing ist da oft die Rede. Aber was ist SEO eigentlich? SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung Nun geht es hierbei nicht darum die Suchmaschine […] weiterlesen →

Was ist eine Domain und wie ist sie Aufgebaut?

veröffentlicht am 8. Oktober 2016 in Blog, SEO Basics von

Was ist eine Domain? Die Domain ist ein weltweit einmalig vergebener Name zum „Auffinden“ einer Website im world wide web. Rein technisch betrachtet wird jede Website mit einer eigenen  IP-Adresse aufgerufen. Diese besteht aus einer Aneinanderreihung von Zahlen und Punkten. Aber wer kann sich so etwas schon merken? Um Websites also einfach und schnell aufrufen  zu können und […] weiterlesen →

Was sind SERP`s

veröffentlicht am 20. Juni 2016 in SEO Basics von

  Was sind SERP`s? die Übersetzung SERP ist die Abkürzung für Search Engine Results Page. Das bedeutet nicht anderes als „Ergebnisseite der Suchmaschinen“. die eigenen SERP`s Wenn jemand von seinen SERP`s spricht, meint er, wo (an welcher Stelle) er mit einem bestimmten Keyword in den Suchmaschinenergebnissen (meist Google) gelistet ist. weiterlesen →

Was bedeutet Duplicate Content?

veröffentlicht am 30. Mai 2016 in SEO Basics von

Was ist Duplicate Content? die Übersetzung Wortwörtlich übersetzt bedeutet Duplicate Content so viel wie doppelter Inhalt. Wann entsteht dieser ? Es gibt zwei Arten von Duplicate Content den Externen und den Internen. Externer Duplicate Content Externer Duplicate Content entsteht immer dann, wenn du Inhalte anderer Websites auf deiner Website veröffentlichst und natürlich auch umgekehrt, wenn jemand also Inhalte von dir auf […] weiterlesen →

Content ist King – aber was ist Content eigentlich?

veröffentlicht am 23. Mai 2016 in SEO Basics von

Was ist eigentlich Content? die Übersetzung Wortwörtlich übersetzt bedeutet Content nichts weiter als Inhalt oder auch Gehalt und genau das ist es auch, wenn vom Content einer Website gesprochen wird. auf der Website Als Content wird der Gesamte Inhalt, also der Text, deiner Website bezeichnet. Damit wird auch schon klar, woher der neuerdings so beliebte Ausdruck „Content ist […] weiterlesen →