Content ist King – aber was ist Content eigentlich?

veröffentlicht am 23. Mai 2016 in SEO Basics von

Was ist der Content einer Website

Was ist eigentlich Content?

die Übersetzung

Wortwörtlich übersetzt bedeutet Content nichts weiter als Inhalt oder auch Gehalt und genau das ist es auch, wenn vom Content einer Website gesprochen wird.

auf der Website

Als Content wird der Gesamte Inhalt, also der Text, deiner Website bezeichnet. Damit wird auch schon klar, woher der neuerdings so beliebte Ausdruck „Content ist King“ kommt, denn die Qualität deiner Website steht und fällt unter anderem mit deren Inhalt.

Warum ist Content King?

Schaut man sich die weiteren Übersetzungen des Wortes „CONTENT“ an, wird schon viel deutlicher warum dieser „King“ sein muss.

Im englischen bedeutet „Content“ auch neben Inhalt auch“ zufrieden“ und  „to content“ bedeutet „jemanden zufrieden stellen“. Im französischen meint das Wort „erfreut“, glücklich“ oder auch „zufrieden“. Ganz ähnlich ist es im spanischen und italienischen hier sagt man „contento“ und meint damit soviel wie „froh“, „zufrieden“ oder auch „glücklich“.

Lasst uns also unsere Leser glücklich machen, in dem wir guten und sinnvollen Content auf unseren Websites zur Verfügung stellen.

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare